10 Werkzeugkisten

Mehr handwerkliche Aktionen haben sich die Kinder gewünscht. Auch die hochfrequentierte Nutzung unserer Holzwerkstatt im Ferienprogramm zeigte das Interresse der Kinder und Jugendlichen. Diesem Wunsch sind wir nachgegangen und haben Spenden gesammelt für 10 Werkzeugkoffer. Unfassbar groß war die Spendenbereitschaft für dieses tolle Projekt!

Für die kleinen und großen Handwerker stehen nun Werkzeugkisten bereit mit denen sie selbstständig ihrer handwerklichen Kreativität freien Lauf lassen können. Die Werkzeugkisten sind vollausgestattet nach den Bedürfnissen für unsere Vereinsarbeit.

Eine Übersicht auf dem Deckel verrät den Kindern schon vor dem Öffnen welches Werkzeug sich finden lässt und was man damit machen kann. Im Innendeckel befindet sich ein Foto, wie man den Koffer nach getaner Arbeit wieder sauber aufräumen kann. Dafür haben wir Restholz aus einer privaten Werkstatt und einer privaten Baustelle recycled und ein Ordnungssystem geschaffen in dem jedes Werkzeug seinen Platz findet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern ohne die wir das Projekt nicht hätten finanzieren können. Überschüssige Spenden gingen in die Neuanschaffung einer Grill- und Feuerschale.

Gespannt sind wir was die Kinder und Jugendlichen im Ferienprogramm damit alles herstellen werden.