Impressionen der dritten Eifi-Zeit

Gleich zu Beginn der dritten Schulferienwoche sah man sich auf der Eifi einer Gewitterfront ausgeliefert. War man vorerst vor dem rasch herziehenden Gerumpel verschont geblieben und konnte sich vergnügt all der Outdoor-Activities widmen, so kam das nachmittägliche Gewitter umso unerwarteter über uns. Doch das war nicht weiter schlimm. Die Kapla-Steine waren für uns in der letzten Stunde die gern gespielte Rettung des Tages.

Da die Kiesfläche noch nass war, von den immer wieder über Nacht hereinbrechenden Schauern, war die Vorfreude auf die Kettcars immens.

Am Dienstag und Mittwoch begnügten sich die Kinder damit, in der Werkstatt Schilder, Schwerter, Rüstungen und Miniatur-Katapulte anzufertigen. Parallel dazu wurde selbstverständlich fleißig mit den neuen, dankenswerterweise gespendeten, Fußbällen gespielt.

Am Donnerstag stand eine große Nerf-Schlacht im Haus an. Jedes Kind, dass eine mit Schaumstoffpfeilen geladene Spielzeugpistole zu Hause hatte, durfte diese mitbringen und in einem geschützten Rahmen zusammen mit viele anderen benutzen. Zuerst wurde aber ein Regelkatalog ausgearbeitet, der dann von den Teilnehmenden feierlich unterzeichnet wurde. Draußen wurde währenddessen für die anderen Kinder ein Gemeinschaftsspiel sitzend auf dem großen Trampolin angeboten.

Am Freitag durften die Kinder endlich mit den großen Fahrzeugen fahren. Und am Nachmittag gab es eine riesige Wasserschlacht – selbstverständlich mit selbstgebastelten, wiederverwertbaren Wasserbomben.

Wer jetzt Lust aufs Ferienprogramm bekommen hat, kann sich informieren, bei welchen Veranstaltungen es noch freie Plätze gibt oder ob noch neue Veranstaltungen im Programm angeboten werden.
Nachschauen lohnt sich immer!